Unsere Geschichte

AUGUST 2014

DER ANFANG

Die drei Studenten Artjem, Fabian und Johannes teilten einen Traum: die Perfekte Uhr im Hinblick auf Design und Qualität zu kreieren.

Dieser Traum wurde 2014 mit der ersten Kapten & Son Uhr 'Campus' erfüllt.

Eigentlich sollte es nur eine Uhr für sie selbst werden, aber bereits nach kurzer Zeit kündigte sich auch imFreundeskreis Interesse an und es wurden erste Bestellungen entgegengenommen. Die ersten 100 Uhren wurden in einem provisorischen 14qm² "Büro" zusammengebaut.

Bereits nach wenigen Tagen war die erste Charge ausverkauft und so wurde den Dreien schnell klar, dass sie anfangen mussten größer zu denken. Die Unternehmensgründung stand bevor.

FEBRUAR 2015

DIE ERSTEN SCHRITTE

Die Nachfrage wurde schnell größer, der Platz im 14qm "Büro" wurde geringer und der Workload konnte nicht mehr alleine von den Drei Gründern getragen werden. Somit stand der Umzug in das erste 'richtige' Büro vor der Tür und der erste Mitarbeiter wurde eingestellt.

SEPTEMBER 2015

DIE ERSTEN SCHRITTE IN ANDEREN LÄNDERN

Um die Unternehmensphilosophie 'Be Kapten' außerhalb Deutschlands zu versprühen wurde das erste internatlionale Büro in Melbourne, Australien eröffnet. Das Büro in Melbourne markierte den ersten Meilenstein auf dem Weg zu einer globale Lifestyle Brand.

 

APRIL 2016

DIE ERSTE SONNENBRILLEN KOLLEKTION

2016 wurde das Produktportfolio durch den Launch der ersten Sonnenbrillen Kollektion um eine weitere Accessoire Kategorie erweitert.

MAI 2016

WEITERE INTERNATIONALISIERUNG

Um die Kapten & Son Philosophie 'Be Kapten' weiter zu versprühen, wurde 2016 ein weiteres internationales Büro in New York, USA eröffnet.

 

MAI 2017

DER ERSTE KAPTEN & SON POP UP STORE

Um die Marke Kapten & Son dem Kunden noch nahbarer zu machen, eröffnete der ersten Kapten & Son Pop Up Store in Köln, Deutschland.

OKTOBER 2017

DIE ERSTE RUCKSACK KOLLEKTION

2017 wurde das Produktportfolio um eine dritte Kategorie erweitert: Rucksäcke.

 

MAI 2018

DER UMZUG IN EIN NEUES HEADQUARTER

Um weiter zu wachsen, wurden die zwei Unternehmenstandorte in Münster, Deutschland zu einem Standort in Köln, Deutschland zusammengeführt.

SEPTEMBER 2018

DER ERSTE KAPTEN & SON STORE ERÖFFNET

Nach dem großen Erfolg des ersten Pop-Up Stores in Köln, Deutschland wurde ein Jahr später der erste Kapten & Son Store in Köln eröffnet.

 

JUNI 2019

DIE KAPTEN & SON STORE FAMILIE WÄCHST

Mit 5 weiteren Stores in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Deutschland und Wien, Österreich und einem Pop Up Store in Amsterdam, Niederlande wurde die Kapten & Son Store Familie erweitert.

SEPTEMBER 2019

DIE ERSTE BRILLEN KOLLEKTION

Der Launch der ersten Korrekturbrillen Kollektion markierte die weitere Expansion im Brillen Segment und die vierte Produkt Kategorie.

DEZEMBER 2019

100+ KAPTEN & SON MITARBEITER

Die Kapten & Son Familie wächst stetig, im Dezember 2019 wurde die 100 Mitarbeiter Marke geknackt.

 

MÄRZ 2020

DIE ERÖFFNUNG DES KAPTEN & SON VERGLASUNGSLABORS

Die Eröffnung des Kapten & Son Verglasungslabors in Köln, Deutschland stellt einen weiterer wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Brillen Kategorie dar.

MAI 2020

DIE ERSTE KAPTEN & SON KIDS KOLLEKTION

Ganz nach dem Motto 'Twinning is winning', wurden die Rucksäcke im Mai 2020 auch für Kids gelauncht.

JULI 2020

THE HUB BY KAPTEN & SON

In unmittelbarer Nähe des Headquarters öffneten im Juli die Türen des modernen Food Konzepts The Hub by Kapten & Son. Hier gibt es eine große Variation an gesunden, energiereichen Frühstücks- und Lunch Optionen für die Mitarbeiter sowie auch für Nachbarn im Rheinauhafen und alle Food Gourmets.